Magnetfeldtherapie

Ich arbeite mit dem BEMER, dessen Wirkung in Studien bewiesen worden ist. Es ist ein in der EU zugelassenes

Medizinprodukt.

Bei verschiedenen Erkrankungen ist bekannt, dass die Oberflächenpotentiale der Zellen verändert sind und dadurch die Zellfunktion gestört ist. Die Signale des Magnetfeldes durchdringen den Körper und erreichen somit alle Zellen. Mithilfe der Magnetfeldtherapie wird die Regenerationszeit des Gewebes verkürzt, dadurch findet eine schnellere Wundheilung statt. Der Stoffwechsel wird durch die Signale des Magnetfeldes positiv beeinflusst. Außerdem kann die Sauerstoffempfänglichkeit im Gewebe gesteigert werden, was die Leistungsfähigkeit erhöht und im Leistungssport genutzt wird. Gerade bei degenerativen Verschleißerkrankungen wie z.B. Arthrose wird die Schmerzhaftigkeit gesenkt.magnetfeld tier physio rings

BEMER kann die eingeschränkte Durchblutung der kleinsten Blutgefässe verbessern und damit körpereigene Selbstheilungs- und Regenerationsprozesse unterstützen. Die Durchblutung ist das Versorgungssystem im Körper. 75 % davon befinden sich im Gebiet der kleinsten Blutgefässe (Mikrozirkulation). In dem Gebiet also, in dem die Blutzellen Gewebe und Organe mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgen und auf dem Rückweg die Abfallprodukte zum Entsorgen mitnehmen. Nur mit Hilfe dieser Ver- und Entsorgungsprozesse können die Körperzellen ihren vielfältigen lebenserhaltenden Aufgaben nachkommen und dem Körper Energie zur Verfügung stellen. (Quelle:Bemer)

Hauptwirkungen des Magnetfeldes:

• Ionen werden angeregt und mobilisiert
• Bessere Sauerstoffaufnahme von Organen und Gewebe
• Verbessert den Zellstoffwechsel